Tischtennis Verbandsliga Süd-West Damen

Q4A4508SV Kirchdorf / Iller - TSV Ottobrunn II 8:2
SV Kirchdorf / Iller - TSV Königsbrunn 8:1

Die erste Damenmannschaft des SVK hat mit zwei klaren Siegen den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht! Gegen den TSV Ottobrunn II gingen Stefanie Martin, Yvonne Wetzel, Sabine Wohlhöfler-Fink und Kayra Bekir an die Platte. Beide Eingangsdoppel konnten die Kirchdorfer Damen für sich entscheiden. In der ersten Einzelrunde musste sich nur Yvonne Wetzel gegen die Spitzenspielerin der Gäste geschlagen geben. Damit stand es 5:1 für Kirchdorf. In der nächsten Runde siegten
Steffi Martin und Yvonne Wetzel, Sabine Wohlhöfler-Fink kam nicht in ihr Spiel rein und musste ihrer Gegenerin gratulieren. Nun war es an Youngster Kayra Bekir den Sack zu zumachen und dies schaffte sie auch mit einer starken Vorstellung.
Punkte: Steffi Martin (2), Yvonne Wetzel (1), Sabine Wohlhöfler-Fink (1), Kayra Bekir (2)
und die Doppel Wetzel / Wohlhöfler-Fink u. Martin / Bekir

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Königsbrunn kam Kerstin Oexle für Kayra Bekir zum Einsatz. In den Doppeln siegten Steffi Martin und Kerstin Oexle klar, während
Yvonne Wetzel und Sabine Wohlhöfler-Fink über die volle Distanz von 5 Sätzen mussten um Kirchdorf mit 2:0 in Führung zu bringen. Im ersten Einzeldurchgang siegten Steffi Martin, Yvonne Wetzel und Sabine Wohlhöfler-Fink klar, nur Kerstin Oexle fand kein Mittel gegen die Nummer 1 der Gäste. In der zweiten Einzelrunde ließen die Damen aber nichts mehr anbrennen und feierten ihren Wiederaufstieg in die Verbandsoberliga Süd.
Punkte: Steffi Martin (2), Kerstin Oexle (1), Yvonne Wetzel (2), Sabine Wohlhöfler-Fink (1)
und die Doppel Martin / Oexle u. Wetzel-Wohlhöfler-Fink.

Somit stehen die Kirchdorfer TT-Damen bereits vor den letzten zwei Spielen der Saison als Meister fest. Diese finden am Samstag 13.04.2019 beim TSV Schwabhausen V (14:00 Uhr) und beim FC Bayern München (18:00 Uhr) statt. (y/w)