TTC Freising-Lerchenfeld : SV Kirchdorf / Iller 6:8
Die Tischtennis-Damen des SV Kirchdorf reisten zum 1. Punktspiel der Rückrunde zum Tabellenschlusslicht TTC Freising-Lerchenfeld.
Dabei mussten die Kirchdorferinnen gleich zwei Spielerinnen ersetzen. Somit gingen die SVK-Damen mit Stefanie Martin, Yvonne Wetzel, Sabine Wohlhöfler-Fink und Nachwuchsspielerin Nathalie Remiger an die Platten.
Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass die Freisinger Damen ein deutlich unangenehmer Gegner werden würden. Die Punkte der Doppel wurden geteilt. Stefanie Martin und Sabine Wohlhöfler-Fink gewannen. Yvonne Wetzel und
Nathalie Remiger mussten ihren Gegnerinnen gratulieren.
In der anschließenden Einzelrunde setzte sich Stefanie Martin klar in 3. Sätzen durch. Yvonne Wetzel zeigte ihr Können gegen die Nr. 1 und gewann ebenfalls klar im 3. Satz. Nun legte Sabine Wohlhöfler-Fink nach, die im 4. Satz gewann und
Nathalie Remiger, die aber ihrer Gegnerin gratulieren musste.
Somit stand es 4:2 für das SVK-Team.
In der nächsten Runde erkämpfte Stefanie Martin gegen die gegnerische Nr. 1 routiniert im 5. Satz ihren Sieg. Yvonne Wetzel spielte wieder souverän und gewann klar in 3 Sätzen. Doch Sabine Wohlhöfler-Fink und Nathalie Remiger mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Somit stand es 4:6 und es blieb weiterhin spannend.
Stefanie Martin spielte nervenstark gegen die Nr. 3 und gewann im 5. Satz.
Sabine Wohlhöfler-Fink verlor klar gegen die Nr. 1. Nathalie Remiger gelang der erste Satzgewinn in der VOL, verlor aber leider nach 4. Sätzen.
Yvonne Wetzel spielte stark auf und zeigte wiederrum ihr Können und blieb nervenstark gegen die Nr. 4 und gewann im 5. Satz.
Somit siegte der SV Kirchdorf in einem spannenden Spiel 8:6
Punkte für den SVK: Doppel Martin/Wohlhöfler-Fink (1), Stefanie Martin (3),
Yvonne Wetzel (3), Sabine Wohlhöfler-Fink (1)
Beim nächsten Heimspiel am Samstag, 18.01.2020 ist der TSV Zorneding zu Gast. Spielbeginn in der Turn- u. Festhalle, Kirchdorf ist um 18:00 Uhr
