Verbandsoberliga Süd Damen
SV Kirchdorf / Iller - ESV München-Freimann 5:8
Eine knappe Niederlage mussten die Kirchdorfer Tischtennisdamen Stefanie Martin, Kayra Bekir, Kerstin Oexle und Yvonne Wetzel gegen den Tabellenführer aus München einstecken.Die SVK Damen erwischten einen schlechten Start und verloren beide Eingangsdoppel klar.
In der ersten Einzelrunde fand Steffi Martin gegen die Nummer 2 der Gäste nicht ins Spiel, während Kayra Bekir gegen die Nummer 1 den ersten Punkt für Kirchdorf einfahren konnte. Kerstin Oexle tat sich schwer gegen die Nummer 4 aus Freimann und konnte eine Führung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen. Yvonne Wetzel verlor am Nebentisch deutlich und somit stand es bereits 1:5.
In der zweiten Einzelrunde gewann Steffi Martin gegen die Nummer 1 in 4 Sätzen, Kayra Bekir verlor dagegen gegen die Nummer 2 und auch Kerstin Oexle musste ihrer Gegnerin gratulieren. Yvonne Wetzel zeigte eine konzentrierte Leistung und gewann in 3 knappen Sätzen. Damit stand es 3:7 und Freimann brauchte nur noch einen Punkt.
Kerstin Oexle gewann nach hartem Kampf ebenfalls gegen die Nummer 1 aus München und auch ihre Schwester Steffi Martin konnte sich durchsetzen und nochmal auf 5:7 verkürzen.
Leider fand Kayra Bekir im Anschluss kein Mittel gegen das passive Spiel ihrer Gegnerin und somit konnte Freimann als Sieger die Heimreise antreten. Die Aufholjagt der Kirchdorferinnen kam am Ende zu Spät.
Punkte: Steffi Martin (2), Kayra Bekir (1), Kerstin Oexle (1) und Yvonne Wetzel (1)
Am Samstag, 29.02.2020 stehen für die SVK-Damen die letzten beiden Auswärtsspiele auf dem Programm. Um 14:00 Uhr ist man in Wolfratshausen beim TSV Ottobrunn zu Gast und im Anschluss geht es weiter zum TV Feldkirchen. Spielbeginn ist dort um 19:00 Uhr.
Bezirksoberliga Damen
SV Kirchdorf II – TSV Heising 6 : 8
Eine knappe Niederlage mussten Manuela Heinz, Susen Schmerler, Lilly Schindele und Michaela Lempenauer im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Heising hinnehmen. In den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung, genauso wie in den ersten beiden Einzelrunden. Beim Zwischenstand von 3-3 kam es zum Spitzeneinzel, in dem
Manuela Heinz gegen eine stark aufspielende Nummer 1 der Gäste mit 14-12 im fünften Satz unterlag. Susen Schmerler konnte den Rückstand postwendend ausgleichen, doch durch zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz hieß es dann 4-6 aus Kirchdorfer Sicht. Diesen zwei Punkte Rückstand konnten die Kirchdorfer Damen leider in der Folge nicht mehr aufholen und unterlagen am Ende knapp mit 6-8. Damit konnten die Gäste aus Heising unserem Quartett die zweite Niederlage der laufenden Saison zufügen.
Punkte SVK: Manuela Heinz (2), Susen Schmerler (2), Lilly Schindele (1)
und das Doppel Heinz / Schmerler.