Verbandsoberliga-Süd Damen TSV Ottobrunn - SV Kirchdorf 8:5
TV Feldkirchen 1903 - SV Kirchdorf 1:8
Sieg und Niederlage gab es am Wochenende für die Kirchdorfer Tischtennis Damen.
Mit Stefanie Martin, Kayra Bekir, Kerstin Oexle und Yvonne Wetzel fuhr man zu den letzten beiden Auswärtsspielen in dieser Saison.
Gegen den TSV Ottobrunn wurden die Doppel geteilt. Steffi Martin und Kerstin Oexle setzten sich in
4 Sätzen durch, Kayra Bekir und Yvonne Wetzel dagegen unterlagen in 4 knappen Sätzen.
In der ersten Einzelrunde verlor Kayra Bekir klar in 3 Sätzen, Steffi Martin und Yvonne Wetzel kämpften beide im Entscheidungssatz und zogen jeweils den Kürzeren. Lediglich Kerstin Oexle, die ebenfalls über 5 Sätze musste, konnte ihr Einzel gewinnen. Somit stand es 4:2 für Ottobrunn.
Im nächsten Durchgang konnte Steffi Martin das Duell Eins gegen Eins klar für sich entscheiden, während Kayra Bekir die an diesem Tag der starken Nummer 2 gratulieren musste. Kerstin Oexle gewann in 4 Sätzen und Yvonne Wetzel mühte sich wieder in den fünften Satz, konnte aber auch dieses Spiel nicht für sich entscheiden. Damit behielt Ottobrunn weiter die 2 Punkte Führung.
Im Anschluss konnte Steffi Martin noch auf 6:5 verkürzen, allerdings unterlagen Kerstin Oexle und Yvonne Wetzel ihre nächsten beiden Einzel zum Endstand von 5:8 aus Sicht der SVK Damen.
Punkte für den SVK: Steffi Martin (2), Kerstin Oexle (2) und das Doppel Martin / Oexle.
Das anschließende Spiel beim Schlusslicht aus Feldkirchen war dann eine klare Sache.
Beide Eingangsdoppel konnten in 4 Sätzen gewonnen werden. Kayra Bekir unterlag gegen die Nummer 1 im Entscheidungssatz, was allerdings die letzte Niederlage nach einem langen Tag war. In Folge konnten die Kirchdorferinnen alle ihre, teilweise engen, Spiele für sich entscheiden.
Punkte für den SVK: Steffi Martin (2), Kayra Bekir (1), Kerstin Oexle (2), Yvonne Wetzel (1)
und die Doppel Bekir / Wetzel sowie Martin / Oexle.
Als nächstes steht für die TT-Damen wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. Diesmal in heimischer Halle empfängt der SVK am Samstag 07.03.2020 um 14:00 Uhr den TSV Stötten. Im Anschluss ist der Post SV Augsburg zu Gast. Das Zweite Spiel in der Kirchdorfer Turn-und Festhalle startet um 18:00 Uhr.
Zuschauer sind natürlich herzlich Eingeladen. Eintritt ist wie immer frei und für Verpflegung ist bestens gesorgt.