9 Kreismeistertitel für den SVK

2019 05 Kreism BC8 Teilnehmer - 9 Titel, so lautete die Bilanz vom vorletzten Wochenende, an dem der SVK in Biberach bei den Kreiseinzelmeisterschaften am Start war. Bei anfangs schwülwarmem, später gewittrigem, am Ende stürmischem Wetter mit Regenschauern zeigten alle angetretenen Kirchdorfer Athleten ansprechende Leistungen.
Einen sehr guten Tag hatte dieses Mal Lisa-Marie Schwob (U18) erwischt, die mit 4,60 m im Weitsprung und 10,00 m beim Kugelstoßen zwei neue Bestleistungen setzen konnte und damit jeweils Kreismeisterin wurde. Auch David Söll (M15) konnte trotz Rückenproblemen seiner Rolle als Favorit gerecht werden und gewann im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen den Kreismeistertitel, über 100 m sogar mit neuer Bestleistung von 12,27 sec. Ganz vorn mit dabei war auch Til Böhler (M11), der über 50 m mit 7,81 sec eine tolle Zeit lief und sich damit hauchdünn den Titel sicherte. Eine starke Leistung zeigte er mit 38,5 m auch im Ballwurf und belegte damit Platz 2. Der Ballwurf war auch für die W11 Mädchen Franziska Glatz, Emma Müller und Sara Wehrle ein gutes Pflaster: Hier belegten sie in dieser Reihenfolge Platz 2, 3 und 4 mit guten Weiten von 30,5 m (Franzi), 27,5 m (Emma) und 26 m (Sara). Neue Bestleistungen gab es auch beim Weitsprung: Hier belegte Franzi mit 3,70 m Platz 2, gefolgt von Emma mit 3,63 m auf Platz 3. Zwei weitere Titel gab es noch durch Emma, die zum Abschluss die 800 m und den Hochsprung (1,06 m) für sich entscheiden konnte, beide Male gefolgt von Franzi auf Rang 2. Die W13 Mädchen Leni Wagner und Franziska Remiger versuchten sich dieses Mal im Wurf. Beim Kugelstoßen belegten sie die Plätze 2 (Leni) und 3 (Franzi), ebenso beim Ballwurf. In ihrem ersten Wettkampf mit dem Speer, der mit starken Windböen für Anfänger extrem schwierige Bedingungen bot, landete Franzi mit 13,40 m knapp vor Leni (13,29 m) auf dem ersten Platz.