Tolle Leistungen gab es vergangenen Freitag beim Sportfest der SG Dettingen/Donau in Ehingen zu sehen, wo 6 Kinder und Jugendliche des SV Kirchdorf an den Start gingen.
Alle machten ihre Sache sehr gut und konnten ihre Leistungen von den Vereinsmeisterschaften offiziell bestätigen bzw. verbessern.
Magdalena Müller belegte im Ballwurf der Mädchen W11 mit sehr guten 27,5 m den zweiten Platz und im Weitsprung mit 3,30 m Platz 6. Bei den Mädchen W10 konnte Marianna Remiger den Ballwurf mit 26 m für sich entscheiden, gefolgt von Christina Wehrle (21 m) und Antonia Wehrle (19 m) auf den Plätzen 3 und 4. Im Weitsprung reichten 3,28 m für Marianna zu Rang 2, Christina und Antonia belegten mit 3,10 m bzw. 2,74 m die Plätze 3 und 5.
Bei den Mädchen W13 gingen Emma Müller und Sara Wehrle an den Start. Für beide war es der erste Wettkampf nach der Coronazwangspause. Emma gelang der“ Wiedereinstieg“ prima. Mit 4,50 m im Weitsprung (3. Platz) setzte sie gleich mal eine neue Bestmarke und die folgenden 22,04 m beim Speerwurf (2. Platz) waren auch überraschend gut. Noch besser lief es anschließend beim Hochsprung, wo sie in ihrem ersten Wettkampf überhaupt mit 1,45 m eine tolle Bestleistung aufstellte und dabei im wahrsten Sinne des Wortes noch viel Luft nach oben zeigte. Damit hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Ticket für das Talentsportfest des WLV im Oktober und die Zugehörigkeit zum Regionalkader gelöst. Im abschließenden Kugelstoßen belegte sie mit 6,52 m Rang 2 und ließ auch hier erahnen, wieviel Potential mit verbesserter Technik noch in ihr steckt. Auch für Sara Wehrle gilt es noch, Kraft mit der entsprechenden Technik zu kombinieren und dies im Wettkampf auch umzusetzen, sowohl beim Kugelstoßen als auch beim Speerwerfen. Mit 5,87 m im Kugelstoßen (Platz 3) und 21,21 m beim Speerwurf (ebenfalls Rang 3) zeigte sie, dass ihre Stärken eindeutig im Bereich Wurf liegen. Im Weitsprung reichte es für sie mit 3,66 m zu Platz 4.