Bei den WLV U16 Einzelmeisterschaften in Heilbronn konnte Emma Müller vom SV Kirchdorf (Iller) am vergangenen Wochenende erneut mit starken Leistungen überzeugen. Eine Silbermedaille, zwei vierte Plätze und ein achter Platz bei vier Einzelstarts in der Altersklasse W14 waren die Ausbeute der zwei Wettkampftage.
Nur eine Woche nach ihrem dritten Platz im Mehrkampf lief Emma zum Auftakt über 800 m mit neuer Bestzeit von 2:24,38 min auf den Silberrang. In Läuferkreisen noch weitgehend unbekannt, überraschte sie die Konkurrentinnen mit einer schnellen ersten Runde und musste sich im Endspurt nur der Favoritin Marlene Jung vom VfB LC Friedrichshafen geschlagen geben. Auch bei ihrer zweiten Disziplin, dem Speerwurf, lief es wie am Schnürchen: Vom ersten bis zum fünften Versuch konnte sie sich kontinuierlich steigern und erzielte schließlich den vierten Platz mit neuer persönlicher Bestleistung von 32,36 m. Am zweiten Wettkampftag ging sie als erstes über 80 m Hürden an den Start und bestätigte auch hier den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Als Zweite ihres Vorlaufs blieb sie mit 12,97 sec erstmals unter 13 Sekunden und qualifizierte sich überraschend für den Endlauf. Hier konnte sie dann aber ihre Vorlaufleistung nicht mehr wiederholen und wurde mit guten 13,18 sec Achte. Beim abschließenden Kugelstoßen lag sie bis zum fünften Versuch mit einer guten Weite von 10,21 m auf Platz 3, wurde dann aber im letzten Versuch abgefangen und belegte den vierten Platz.
Keine Verschnaufpause gibt es für Emma in den Sommerferien: Während der nächsten vier Wochen wird sie sich auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Halle (Saale) vorbereiten, für die sie sich am letzten Wochenende in Dagersheim qualifiziert hat.