Guter Start von Lisa Weber in die Baden-Württemberg-Cup-Serie

BW Cup Friedrichshafen Lisa WeberAm vergangenen Sonntag ging Lisa Weber vom SV Kirchdorf beim Baden-Württemberg-Cup der Kunstradfahrer in Friedrichshafen an den Start. Der Cup besteht aus insgesamt drei Durchgängen, sowie der Landesmeisterschaft. Am Ende zählen die besten drei Ergebnisse zum Gesamtergebnis. Nur die besten Sportlerinnen und Sportler aus ganz Baden-Württemberg treten hierbei an, nur wer eine gewisse Mindestpunktzahl erreicht, darf überhaupt teilnehmen.
Im großen Starterfeld der 1er Juniorinnen vertrat Lisa Weber den SV Kirchdorf. Alle neu eingebauten, schwierigen Teile ihrer Kür klappten makellos. Auch die Konzentration und die Haltung haben an diesem Tag gestimmt. Leider musste Weber bei einer sicheren Übung vom Rad und verlor durch die Übung und den Sturz insgesamt zwölf Punkte. Davon unbeeindruckt fuhr sie ihre Kür schön zu Ende und erreichte letztlich ein Ergebnis von 117,10 Punkten. Damit konnte sie sich an der Konkurrenz vorbei um einen Rang nach vorne schieben. Lisa hat bewiesen, dass sie für die kommende Saison gut in Form ist. Man darf auf die weiteren Ergebnisse gespannt sein.
Bereits am kommenden Sonntag finden für die Juniorinnen die Landesmeisterschaften statt.