Abenteuerlandschaft war wieder ein voller Erfolg

IMG 0154Am vergangenen Sonntag war die Turn- und Festhalle Kirchdorf wieder Schauplatz eines riesigen Bewegungsspektakels für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. Die Übungsleiter des Sportvereins haben mit allen Turngeräten eine große und interessante Bewegungslandschaft aufgebaut und damit in die Augen der Kinder und Eltern ein Leuchten gezaubert. Über 200 Kinder aus dem gesamten illertaler Umfeld tobten an den vielen Bewegungsstationen während ihre Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen dem Treiben ihrer Sprößlinge zuschauen konnten. Heiß begehrt waren, wie jedes Jahr, die Trampolinbahn, der Rollhügel, das Tarzan- und Ringeschwingen, die Rollbrettbahn und der Gleichgewichtsparcour so wie der Kletterturm. Nach dem Austoben an diesen intensiven Stationen konnten die Kinder sich dann beim Fische angeln, Säckchen werfen oder einem Fußparcour erholen, bevor es in die nächste Runde ging. Sehnsüchtig erwartet wurde auch dieses Jahr wieder der "Turni", das Maskottchen des Schwäbischen Turnerbundes. Verfolgt von einer großen Kinderschar zeigte er erneut sein sportliches Können an den Stationen. Neu in diesem Jahr war das Kennenlernangebot der Abteilung Kunstrad, welche für interessierte Kinder und Eltern ihre Vereinsarbeit vorstellten. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit und schnupperten in diese interessante und nicht alltägliche Sportart hinein.
Am Montag wurde die Abenteuerlandschaft noch einmal von der Grundschule Kirchdorf genutzt, bevor alle Geräte dann wieder ihren Platz in den Garagen fanden.
Für den Sportverein ist diese Veranstaltung jedes Jahr eine tolle Werbung und für das Organisationsteam zwar eine anstrengende, aber sehr gelungene Veranstaltung. Der Aufwand hat sich wieder total gelohnt!

Im Namen des Sportvereins sage ich allen Übungsleiter/innen, Helfer/innen und Eltern für die hervorragende Betreuung der Stationen, die Bewirtung und das Kuchenbacken ein
"HERZLICHES DANKESCHÖN!"
Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Claudia Nagel-Wagner
Jugendleiterin SV Kirchdorf

Zum Vormerken: 10 Jahre Abenteuerlandlandschaft am 24.11.2019 !

SV Kirchdorf/Iller e.V.
Akazienweg 2
88457 Kirchdorf